Klimperkleine Strampelhose und andere Babygeschenke

Wie süß! Wenn ich nochmal so ein kleines Menschlein habe, brauche ich auch so eine Hose 🙂

akhimo

Nachdem ich die Strampelhose nach Klimperklein schon für das Erstlingsoutfit verwendet habe (wenn damals auch noch mal verkleinert, damit es eher einer 50 entspricht), musste ich gleich noch eine nähen. Allerdings eine Nummer größer und als eines von weiteren Geschenken für einen neuen kleinen Erdenbürger. Ich finde die Hose einfach nur schön. Sie ist schnell genäht, sitzt auch bei einem Tragling in Tuch oder Trage immer noch gut, wie sich mittlerweile gezeigt hat, und sie wächst sogar noch ein Stück mit.

akhimo, Strampelhose Größe 62

Diese Hose ist wieder ganz schlicht aus türkisfarbenem Jersey, die Bündchen sind gestreift und der Innenbeleg ebenfalls. Allerdings nicht in der gleichen Farbe: blau-türkis das Bündchen, braun-türkis der Beleg. Die Jerseydrücker sind Apfelgrün ebenso wie die Steppnaht. Passend zu der Hose gibt es übrigens noch eine klimperkleine Knotenmütze. Mit Nahtzugabe zugeschnitten, so dass sie hoffentlich passt, wenn auch die Strampelhose passt.

akhimo, Babygeschenke 1

akhimo, Babygeschenke 2Verschenkt habe ich die Hose und Mütze…

Ursprünglichen Post anzeigen 91 weitere Wörter

Kommentar verfassen

