Arbeitserleichterungen :)

Guten Morgen,

bislang haben Lisa und ich ja eher in Einzelkämpfermanier gearbeitet und täglich telefoniert. Ich habe ja schon einmal ausführlich beschrieben, wie unser Tag so abläuft und das unsere Telefonate einiges an Zeit „verbrauchen“, bevor wir uns mit dem eigentlichen Tagesgeschäft beschäftigen können. Meistens ist es dann darauf hinausgelaufen, dass viel zwischendurch abgearbeitet worden ist aber natürlich nicht in der oftmals erforderlichen Konzentration. Das hat unter Anderem dann auch dazu geführt, dass wir immer unsere Texte  nochmals gegenlesen mussten, um Fehler auszumerzen.

Nun sind wir in unserer Sommerpause darauf verfallen gemeinsam an einem Ort zu arbeiten und zwar mindestens 2x die Woche und was soll ich sagen? Es funktioniert!! Wir sparen Zeit und sind effektiver! Ein großes Plus! Wir sparen uns gefühlt 100 Screenshots am Tag und eben die ständige Telefoniererei!

Und am allerwichtigsten ist das Gefühl! Es stellt sich eine Arbeitsroutine ein, die vorher eben nebenbei erledigt worden ist und nebenbei möchten wir nicht mehr. Es ist unser Job und wir erledigen ihn nicht nebenbei, sondern jeden Tag, genauso wie jeder andere Mensch im Angestelltenverhältnis!

Sehr erfreulich 🙂

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Arbeitserleichterungen :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s