Kinderbetreuung…

… ein heißes Thema… Es gibt so viele Varianten, Krippe, Tagesmutter, familiär. Wie soll Mama eigentlich mit Kind arbeiten? Direkt nach der Geburt, nach einigen Monaten, nach einem Jahr, nach zwei oder drei Jahren, gar nicht, Teilzeit, Vollzeit, was kann ich mir leisten, was will ich mir leisten, was meint mein privates Umfeld, was denke ich, was sagt mein Partner und und und… und letzten Ende, wie man es macht, macht man es falsch – soviel ist sicher. Insbesondere bei selbstständigen Frauen ist dieses Thema komplex, da es ja auch noch um das Geschäft geht und man nicht einfach bei Kunden und Geschäftpartnern Elternzeit einreichen kann, egal wie lange.

Aus diesem Grunde habe ich mir überlegt, eine Reihe darüber zu veröffentlichen. Mit dabei sind Infos über Juniko sowie meine eigene Erfahrung und außerdem habe ich weiteren selbstständigen Frauen die Frage gestellt, Kinderbetreuung und Selbstständigkeit, wie passt das eigentlich zusammen? Dabei sind wieder großartige Gastbeiträge herausgekommen, die ich in den kommenden Wochen veröffentlichen werde. Ihr dürft gespannt sein….

the-frog-994370_1920-1.jpg

Kommentar verfassen

