Habt Ihr schon mal was von Juniko gehört?

Solltet Ihr aber :). Nein quatsch, muss man nicht aber schaden kann es auch nicht. Ich habe es zufällig im Social Net gefunden, aktuell kann ich mich gar nicht mehr erinnern wo genau… ABER – ich gebs zu, ich hätte mich gefreut, es früher entdeckt zu haben, das hätte mir nämlich viel Stress und Nerven erspart. Halt!Stop! Ich habe ja noch gar nicht gesagt, was es eigentlich ist. Here we go…

Von Eltern für Eltern konzipiert, ist Juniko die Lösung, ganz entspannt einen Kitaplatz zu finden. Juniko übernimmt die vollständige Anmeldung bei sowohl öffentlichen, als auch frei getragenen Kitas und beachtet dabei die geltenden Form- und Fristvorschriften. Freie Plätze werden umgehend reserviert. Alle während des Anmeldeprozesses anfallenden Dokumente werden übersichtlich online gespeichert und stehen den Eltern in einem passwortgeschützten Loginbereich jederzeit zum Download bereit. Das ist insbesondere dann von Vorteil, wenn kein Kitaplatz verfügbar ist. In diesem Fall können Eltern mit anwaltlicher Hilfe auf einen Betreuungsplatz klagen oder ggf. Ersatzansprüche geltend machen. Letzteres trifft dann zu, wenn Eltern ohne Betreuungsplatz ihrer Erwerbstätigkeit nicht nachgehen können, oder eine teurere private Alternative in Anspruch nehmen müssen.

Wenn ich das gewusst hätte…lol…. ne, ernsthaft jetzt. Ich finde die Idee super. Ich habe mir diverse Krippen und noch mehr Tagesmütter angesehen, war super gestresst und was soll ich sagen? Auf den letzten Drücker hat es hingehauen – beim Kindergarten war es jetzt im Übrigen ähnlich…  Und natürlich habe ich Juniko erst später kennengelernt 🙂 aber beim nächsten Kind! Spaß beiseite, gerade für das erste Kind oder wenn man knapp an Zeit ist ist die Idee goldwert – so gehts!

 

 

Kommentar verfassen

