Warum kommentiert es sich so leicht im Internet?

Kennt Ihr das auch? Ihr veröffentlicht einen Beitrag bei Facebook oder in einem Forum und die Kommentare kommen… Das ist ja im Prinzip Sinn der Sache und auch gut so aber was ist mit den sogenannten Trollen? Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten.(Quelle – Wikipedia)

Wir haben in regelmäßigen Abständen jemanden, der sich völlig kontraproduktiv auf unseren Kanälen äußert und teilweise werden wir sogar beschimpft… Und ganz ehrlich, es nervt und wir reagieren zumeist höflich aber manchmal, also wenn ich könnte, wie ich wollte….  Ich meine ganz im Ernst! Was denken sich die Leute eigentlich? Mir ist noch nie in den Sinn gekommen, jemanden aufgrund seines beruflichen Hintergrundes, seiner Geschäftsidee, seinen Kooperationen oder warum auch immer öffentlich zu kritisieren….

Egal, es lohnt sich ja eigentlich nicht, sich darüber aufzuregen aber manchmal….. grrrrr….

Wie handhabt Ihr das? Also wie geht Ihr mit Kommentaren von Trollen um?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s