Urlaub kostet Geld….

.. wirklich? Also, ja na klar müssen Unterkunft, Anreise und Unternehmungen bezahlt werden aber hängt der „Urlaubserfolg“ wirklich vom Geldbeutel ab?

Ich habe mich am Wochenende mit Freunden unterhalten, die zwei Wochen auf Mallorca waren – also jetzt gerade während der Sommerferien. Es war super schön, zum Strand musste man allerdings mit dem Auto fahren und als sie beiläufig erwähnten, was sie für diesen Urlaub bezahlt haben, ist mir mal kurz der Atem gestockt. Wahrscheinlich habe ich auch einen entsetzten Gesichtsausdruck gehabt, da sie sofort erwähnten, dass sie sogar noch mehrere 100€ gespart haben, indem sie von Hamburg aus geflogen sind, wo die Sommerferien noch nicht begonnen hätten.

Wir fahren Zelten, das ist sicherlich nicht jedermans Ding aber dem Kind macht es Spaß und Hotelurlaub finden wir eher langweilig. ABER und das ist eigentlich mein Hauptaugenmerk, da ich Urlaub als Solches liebe, beschäftige ich mich mehr oder weniger das ganze Jahr über mit Reisezielen, Unterkunftsarten etc. . Ich finde aber, es muss im Verhältnis liegen – wir sind weder besonders arm, noch besonders reich aber es wiederstrebt mir zutiefst mehrere 1000€ für zwei Wochen im Jahr auszugeben. Ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich da spießig aber ich freue mich auf unseren Zelturlaub! Unser größter Luxus besteht nämlich darin, ungestört Zeit als Familie zu verbringen. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich nicht jedem seinen All-in- Urlaub in der perfekten Hotelanlage auf den Malediven madig machen will. Es ist nur einfach nicht meine Art von Urlaub – aber wir sind ja alle frei in dem, was wir machen.

Ich bin gespannt, wie verbringt Ihr gerne Euren Urlaub?

 

2 Gedanken zu “Urlaub kostet Geld….

  1. wo fahrt ihr denn dieses Jahr zum zelten hin? Ich finde es dieses Jahr so schwierig, weil das Wetter so unbeständig ist, und es so viele Unwetter gibt. Auch in Österreich und Italien… wir überlegen hin und her….
    ganz liebe Grüsse,
    Isabelle

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

